Weihnachtsaktion Kinderschutzbund Osterhofen

Hilfestellung für Familien 

Es ist wieder soweit, wir können ca. 100 Kinder mit Weihnachtsgeschenken erfreuen!

Mit der tatkräftigen und finanziellen Unterstützung der Bürger und Bürgerinnen von Osterhofen ist es uns möglich, bedürftigen Kindern aus unserer Stadtgemeinde und Kindern aus geflüchteten Familien ein Weihnachtsgeschenk im Wert von 30 € zu überreichen.

Die Bescherung findet am 20.12.2022 statt, wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr mit Wegfall der Coronabeschränkungen die Familien wieder zu uns bitten und die Geschenke direkt übergeben können.

Darüber hinaus haben wir dieses Jahr wieder viele Gutscheine für Winterschuhe und Lebensmittel zur Unterstützung der finanziell sehr geschwächten Familien ausgeben können, ebenso warme Winterkleidung wie Jacken und Schneeanzüge.

 Somit konnten wir unserem Ziel, dass kein Kind im Winter frieren muss, ein Stück weit näher kommen.

 Herzlichen Dank an alle Helfer*innen und Spender*innen, die diese umfangreichen Hilfestellungen erst ermöglichen!